ConVoJ
Consulting Vouga Jean-Jacques

Rufen Sie uns an: (+41) 62 871 83 02

Über uns

VoJ_Bild1 J.-J. Vouga
Dipl. El Ing. ETHZ

Gründer und Geschäftsleiter der Beratungsunternehmung ConVoJ GmbH
Sprachen: Deutsch, Französisch (Muttersprache) und Englisch.

Expertise: Projektleitung und konzeptionelle Arbeit in anspruchsvollen Projekten im Bereich Elektrizitätswirtschaft,  sowie Strategie-Erarbeitung oder Führung von delikaten Verhandlungen.

Relevante Projekterfahrungen (Auszug):

Als Verkaufsleiter bei BBC (später ABB) hat J.-J. Vouga ab 1978 bedeutende Projekte im Bereich der Leittechnik geleitet und dabei wertvolle Beziehungen zur schweizerischen Elektrizitätswirtschaft aufgebaut.

1983 wechselte er zur Elektrizitäts-Gesellschaft Laufenburg (EGL), wo er als Leiter der Informatik und Nachrichtentechnik für verschiedene Projekte verantwortlich war, u.a. im Bereich Zählerstandserfassung und Energie Management.

Als Telekommverantwortlicher für die EGL war er ab 1996  aktiv am Projekt „Telekom UeW“ beteiligt und konnte mit dem Gewinn der GSM-Lizenz, den Aufbau und Erfolg von diAx wesentlich mitprägen.

In der Geschäftsleitung von diAx war er als Deputy COO Mobile für den raschen Auf- und Ausbau des  GSM-Netzes zuständig. In dieser Funktion führte er die Interkonnektionsverhandlungen und war die Kontaktperson zu den Behörden. Als Leiter des Business Development Bereichs war er auch für die Strategie zum Erhalt einer UMTS-Lizenz verantwortlich.

Mit ConVoJ hat er seit 2002 verschiedene Projekte im Bereich Elektrizitätswirtschaft und Telekommunikation ausgeführt. Speziell im Zusammenhang mit der Liberalisierung des Strommarktes, ist er in den letzten Jahren in verschiedenen strategischen, operativen sowie Umsetzungs-Projekten involviert.